Orientierungsfahrt

Die Orientierungsfahrt war wieder ein super Event, bei schönstem Wetter und echt klasse Teilnehmern.

 

Die Strecke führte uns durch Kreisverkehre (na ja, war Anfangs ja nur einer, aber den halt mehrmals Smiley ) zum Hespetal, wo die Erste wirkliche Aufgabe bevorstand (vorher sollten schon zwei Fragen beantwortet werden Smiley  (herlicher Ausblick auf den Baldeneysee)) .

Wir hatten drei Bilder von recht neuen Pkw`s ausgedruckt und wollten "nur" den Hersteller und Typ wissen. Die richtige Antwort lautete: Opel Astra, VW Scirocco und Hyundai Terracan. Komisch das nur die Frauen den Scirocco erkannt haben ;-).

Danach ging es über Velbert - Neviges und kleine Singeltrails (ganz enge Straßen) zum Langenberger Sender. Hier sollten die Teilnehmer mit einem Geländewagen einen Parcour durchfahren und am Waldkletterpark (schade das der Betreiber nicht flexibel war, sonst wäre bestimmt eine Seilaktion dabei gewesen Smiley)  einige Aufgaben lösen. Nach kurzer Zeit streickte der Toyota im Gelände Smiley,  so das diese Aufgabe leider nicht mit in die Wertung einfliessen konnte.

 Vom Sender ging es dann über kleine Umwege in die Elfringhauser Schweitz zum Bergerhof. Dort sollten die Teilnehmer dann ins Maislabyrinth und dort Fragen suchen. Diese Aufgabe wurde von allen gelöst Smiley .

Die Weiterfahrt zum Wodantal war recht kurz, wo dann die letzte wirkliche Aufgabe wartete. Dort standen zwei Stangen in einer Entfernung von ca 20 m und die sollten so eng gestellt werden, dass das eigene Fahrzeug so eben durchpaßt. Hier war Augenmaß angesagt. Na ja, was soll man sagen, die einen haben Platz für einen LKW gelassen und die Anderen haben kurz um die Stangen überfahren Smiley . Es gab aber auch Teams die das Augenmaß für Ihren PKW hatten. Danach war Torwandschießen angesagt. Auch hier hatten die Frauen das bessere Ergebniss.

Hier wurde dann noch ein Fragebogen ausgehändigt, der am Ziel abgegeben werden sollte. Diesesmal hatten wir uns Fragen einfallen lassen, wo ein telefonat nach Hause nichts gebracht hätte, wie z.B.: Wieviel Vorfahrtsstrassenschilder und Bahnübergänge auf der gesammten Strecke waren, oder welches Bauwerk sah man ständig wieder. Schön das wir den Langenberger Sender umkreist haben Smiley .

Danach wurde auf dem Weg zur Fahrschule noch kurz Hattingen gestreift. An der Fahrschule nur eben die Bordkarte und den Fragebogen abgeben, Auto nach Hause bringen und dann ab 19.00 Uhr wieder in unserer Filiale in Steele treffen zur Siegerehrung und danach gemühtliches beisammen sein (mit Kickern, Bilder schauen, usw..

Ach so, Bilder!!!

Die Bilder werden nach und nach hier noch eingefügt!!!

Ein Paar habe ich schon Smiley

 

Orientierungsfahrt 11.09.2010

Also, wie schon Angekündigt, weiter Infos:

 

Treffen ist am 11.09. um 12.45 Uhr in Steele an der Fahrschule. Das Parken ist wie immer organisiert im gegenüberliegendem Parkhaus (1 Stund kostenfrei Parken).

Wenn jemand mit einem Parkhaus probleme haben sollte, nur bescheid sagen, Birger oder ich setzen uns gerne daneben.

Um 13.00 Uhr ist Fahrerbesprechung und Ausgabe des Roadbook, so das wir ab 13.15 Uhr starten können.

Gefahren wird über vorgegebene Straßen mit herlichem Ausblick und natürlich müssen unterwegs die eine oder andere Aufgabe gelöst oder gemeistert werden. Ein Telefonjoker wird es dieses mal nicht geben :-)))

Ganz zum Schluss werden wir natürlich noch ein wenig zusammen sein und plaudern, lachen, Bilder schaun, und ,und , und.

Anmeldungen sollten/müssen vorher gemacht werden, um die Anzahl der Fahrzeuge und Personen in die Planung mit aufzunehmen.

Anmelden könnt Ihr euch im Büro, per Telefon oder auch per E-Mail.

Hier nochmals die wichtigsten Daten:

Steele: 0201 / 510 100

Rüttenscheid: 0201 / 77 14 77

Birger: 0163 266 76 32

Frank: 0172 288 91 19

E-Mail: frank.berendsen(at)t-online(dot)de

 

 

Ausfahrt / Orientierungsfahrt 2010

Nächste Ausfahrt ist in Planung für den 11.09.2010

 

Weiter Infos folgen!!!

 

 

 

 

 

 

 

Ehemaligentreffen 2009

Es hat mal wieder richtig viel Spass gemacht!!!

 

Station 1

Station 2

Station 3

Ehemaligentreffen 2005

Ausfahrt 2005