Oldtimer und Transaxle Veranstaltungen

  • Ein netter Abend


Jedes Jahr finden diese Veranstaltungen statt.

Auf jeden Fall sind wir in Steele bei der ACV Klassik am ersten Wochenende im September mit dabei.

Auch nehmen wir uns Zeit für die jährliche Ausfahrt der Alfa Romeo Transaxle Tour um selber mal richtig GAS zu geben. Dafür bereiten wir diese Jung- und Oldtimer selber auf.

100 Jahre Alfa Romeo

100 Jahre Alfa Romeo / Große Feier in Mailand

 

Über 3000 (dreitausend) Alfas treffen sich auf dem Messegelände kurz vor Mailand, um dann in Gruppen von 80 - 100 Fahrzeugen mit Polizeiebegleitung nach Mailand reinzufahren.

In Mailand selbst gab es viele Staus (kein Wunde, bei so vielen Alfas). Einige, gerade die älteren Alfa Romeos kammen nicht bis zum Treffpunkt in Mailand, da die Motoren in den Staus zu heiß wurden und abgestellt werden mussten.

Und selbst in Italien fuhr sonst kein Alfa Romeo Matta mit.

.

ACV-Bergischland

Die Oldi-Ausfahrt in Wuppertal war gut aber sehr anstrengend. Mein Alfa hat die Tour super überstanden, doch mein Beifahrer blickte nach kurzer Zeit nicht mehr durch. Die Strecke war mit kleinen kopierten Karten beschrieben, wo man doch irgendwann den Überblick verlieren musste. Nebenbei musste man noch Baumaffen (Nummern, die an Bäumen angebracht waren) aufschreiben. Aber die Strecke sowie die Organisation war gut und wir hatten einen schönen Tag.

Oldiausfahrt

Das Frühjahr beginnt mit einer Ausfahrt in Wuppertal

Erstmalig bin ich bei der Ausfahrt bei der ACV Oldtimer Rallye mit dabei.

Weitere Infos auf deren Internetseite www.acv-bergischland.de

Ich bin mal gespannt ob mein Oldi noch läuft ;-)

Es wird auf jeden Fall eine guter Probefahrt für die Veranstaltung "100 Jahre Alfa Romeo" in Mailand. Weitere Infos werden folgen

 

 

Oldtimerausfahrt Steele

Vor lauter Aufregung hatten wir keine Zeit Bilder zu schiessen :-(((

 

Der Alfaclub 2000/2600 unterwegs in Röbel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Alfa Romeo Zagato einmal um die Ostsee